DenizBank
Die Wahl einer Bank ist ein Prozess, mit dem sich der Durchschnittsbürger nicht allzu viel Zeit lässt. Das liegt daran, dass wir davon ausgehen, dass alle Banken im Grunde die gleichen Prozesse durchführen, so dass man nicht wirklich wählerisch sein muss. Interessanterweise kann die Wahl einer Bank, die am besten auf Ihre Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist, den Umgang mit Ihrem Geld tatsächlich wesentlich erleichtern. Wussten Sie, dass es ein paar Dinge gibt, über die wir uns Gedanken machen können, um zu entscheiden, welche Bank für unsere persönlichen Bedürfnisse am besten geeignet ist ? Dazu gehört, dass wir uns überlegen, welche Art von Konten wir eröffnen wollen, welche Dienstleistungen wir in Anspruch nehmen können, welche Zinsen anfallen, welche Gebühren die Bank erhebt und ob es die Möglichkeit gibt, online zu bezahlen. Wenn Sie noch auf der Suche nach einer Bank sind, ist die DenizBank AG vielleicht eine, die Sie sich anschauen sollten.
Über die DenizBank AG
Die DenizBank AG ist eine österreichische Universalbank mit Sitz in Wien, die im Jahr 1996 gegründet wurde. Die Bank ist Mitglied der gesetzlichen Einheitssicherung der Einlagensicherung Austria und unterliegt dem österreichischen Bankwesengesetz. Die Deniz Bank AG beschäftigt über 450 Mitarbeiter in Österreich und Deutschland und ist Mitglied der wachsenden DenizBank Gruppe. Die Mutterfirma der DenizBank AG ist sogar eine der größten Privatbanken der Türkei mit 700 Filialen allein in der Türkei. Die DenizBank-Gruppe konzentriert sich auf Privat- und Firmenkunden, Exporteure, kleine und mittlere Unternehmen, Projektfinanzierungen und öffentliche Finanzierungen. Darüber hinaus ist die Gruppe auch in Märkten wie Tourismus, Schiffbaufinanzierung, Gesundheitswesen, Agrarkredite und Bildung tätig. Die Gruppe deckt insbesondere das Geschäft in den Ländern der Europäischen Union ab.
Produkte & Dienstleistungen der DenizBank AG
DenizBank AG bietet eine breite Palette von Einlagen- und Kreditprodukten für Privat- und Geschäftskunden an. Besonderes Augenmerk legt das Unternehmen auf Investitionskredite, Projekt- und Außenhandelsfinanzierungen sowie individuelle, auf die Bedürfnisse der Kunden und Märkte zugeschnittene Finanzierungslösungen. Der Bereich Priority Banking der DenizBank bietet Produkte und Dienstleistungen an, die den Zugang zu allen Finanzmärkten gemäß den Anforderungen der Kunden ermöglichen. Priority Banking ist ein individueller Service, der alle Anlageprodukte anbietet, die notwendig sind, um die Risiken der Kunden auf den Finanzmärkten zu managen, der die Kunden kontinuierlich über alle Entwicklungen auf den nationalen und internationalen Märkten informiert und der die Kunden bei der Preisfindung für alle auf den Finanzmärkten gehandelten Produkte unterstützt. Dieser Priority-Banking-Service bietet den Kunden auch die Möglichkeit, Transaktionen auf den Interbankenmärkten zu tätigen, da sie von allen Entwicklungen und Preisvorteilen auf den Finanzmärkten profitieren können. Zu den spezifischen Dienstleistungen, die im Bereich Priority Banking angeboten werden, gehören: verschiedene Einzahlungsmöglichkeiten für Ihr Investmentportfolio, Devisengeschäfte, Sicherheit bei der Ermittlung von Marktpreisen, Derivatgeschäfte und eine optimal gestaltete Überziehungsmöglichkeit. Im Bereich Corporate Banking bietet die DenizBank maßgeschneiderte Dienstleistungen für die Geschäftsbedürfnisse der Kunden an, die auch die Unterstützung der Außenhandelsgeschäfte der Kunden umfassen. Dazu gehören Kreditfinanzierungen für Kredite, Projektfinanzierungen und Trade Finance sowie Cash- und Account Management, das Geschäftskonten und Kreditkarten einschließt. Zusätzlich zu diesen Hauptbereichen der DenizBank bietet das Unternehmen auch allgemeine Angebote für seine Privatkunden an. Dazu gehören u.a. ein Sparplan, bei dem das individuelle Sparen bereits ab 50 Euro pro Monat möglich ist, festverzinsliche Geldanlagen für 3 Monate bis 10 Jahre, internationale Geldtransferdienste wie MoneyGram und zuverlässige Wechselkurse. Die DenizBank AG stellt ihren Kunden eine voll funktionsfähige Internet-Banking-Plattform zur Verfügung, die über die DenizMobile-Banking-Anwendung zugänglich ist. Sie fungiert als Dienstleistungszentrum und bildet ein Netz von 26 Filialen in Österreich und Deutschland, so dass die Kunden nicht auf den Besuch einer physischen Filiale angewiesen sind.