IKB Deutsche Industriebank
Die Bank ist ein Finanzinstitut, das Einlagen des Publikums annimmt und Sichteinlagen schafft und gleichzeitig Kredite vergibt. Die Kreditvergabe kann direkt durch die Bank oder indirekt über die Kapitalmärkte erfolgen. Banken spielen eine wichtige Rolle für die finanzielle Stabilität und die Wirtschaft eines Landes; die meisten Länder üben ein hohes Maß an Regulierung über Banken aus. Die meisten Länder haben ein System institutionalisiert, das als "fractional reserve banking" bekannt ist und bei dem die Banken liquide Aktiva halten, die nur einem Teil ihrer aktuellen Verbindlichkeiten genügen. Zusätzlich zu anderen Vorschriften, die die Liquidität sicherstellen sollen, unterliegen Banken im Allgemeinen Mindestkapitalanforderungen, die auf einem internationalen Satz von Kapitalstandards, den Basler Vereinbarungen, basieren. Möchten Sie eine Bank haben, bei der Sie ein Girokonto, Geldanlagen und Versicherungen haben, oder sind Sie auf der Suche? Dann schauen Sie sich die IKB DEUTSCHE INDUSTRIEBANK genauer an. Wenn Sie mehr über die IKB DEUTSCHE INDUSTRIEBANK wissen wollen, bevor Sie sich für einen Kauf entscheiden, dann lesen Sie weiter, um mehr über die IKB DEUTSCHE INDUSTRIEBANK anhand ihrer Kundenbewertungen zu erfahren.
ÜBER IKB DEUTSCHE INDUSTRIEBANK
Die IKB Deutsche Industriebank ist eine mittelgroße Bank für Privatkunden und den Mittelstand. Die IKB DEUTSCHE INDUSTRIEBANK hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf. Dr. Michael H. Wiedmann ist Vorstandsvorsitzender und Dr. Karl-Gerhard Eick ist Vorsitzender des Aufsichtsrates. Gegründet wurde die Bank im Jahr 1924. Im Jahr 2007 hatte die IKB jedoch einige Probleme und geriet in Schwierigkeiten. Die Bank wurde von der kfw-Bankengruppe gerettet. Die IKB Direkt wurde als Tochterunternehmen gegründet und stieg direkt in den Privatanlegermarkt ein. Es wurden vor allem Tages- und Festgeldkonten angeboten. Die IKB ist nun Teil der Lone Star Investment Company. Diese möchte ihre Anteile wieder verkaufen, sobald die Bank restrukturiert ist. Im Jahr 2013 wurde die IKB Direkt jedoch aufgegeben. Nun wurde die IKB DEUTSCHE INDUSTRIEBANK gegründet, ausschließlich als Bank für Privatkunden und mittelständische Firmen. Mehr Informationen über sie finden Sie auf ihrer Website.
PRODUKTE UND DIENSTLEISTUNGEN DER IKB DEUTSCHE INDUSTRIEBANK
Die IKB DEUTSCHE INDUSTRIEBANK bietet Unternehmens- und Strukturierte Finanzierungen, Private Equity. Für Privatanleger planen sie gezielte Investitionen, bieten profitable Sparmöglichkeiten und bauen so zuverlässig Vermögen bei der IKB auf. Ihre Kinder können selber ein Konto eröffnen und lernen so den sinnvollen Umgang mit Geld. Sie können aber auch ein Festgeldkonto für Ihr Kind einrichten, das mehr Geld einbringt als ein normales Sparkonto. Oder Sie können einen Auszahlungsplan für Ihre Kinder abschließen. Sie können jeden Tag über das Geld verfügen und haben durch Online-Banking vollen Zugriff auf das Konto. Durch flexible Einzahlungen sparen Sie regelmäßig Geld, und sei es nur durch die vierteljährliche Zinsgutschrift. Mit einer Festgeldanlage sparen Sie und können nach einer gewissen Zeit über eine beträchtliche Summe verfügen. Sie können sich auch für ein Festgeld-Flex-Konto entscheiden, hier haben Sie 50 Prozent des Geldes flexibel, aber die Zinsen sind höher als beim Tagesgeldkonto. Ihre Kreditlösungen sind immer aufbauend. Die Eröffnung eines Kontos bei den IKB Banken ist sehr einfach. Sie müssen 18 Jahre alt sein und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. Außerdem sollten Sie ein normales Girokonto haben. Tagesgeld- oder Festgeldkonten können online eröffnet werden. Weitere Details finden Sie auf deren Website.