SpeedDating XXL
Beim Speed-Dating haben Sie die Möglichkeit, potenzielle Partner persönlich zu treffen und mit ihnen zu interagieren. Dadurch werden viele der Probleme, die bei der Nutzung von Online-Dating-Sites auftreten können, vermieden. Außerdem bietet es einen sicheren Rahmen für einen gemeinsamen Abend. Dies macht es zu einer sicheren und schnellen Methode der Partnersuche. New Year's Calling war ein Ritual aus dem 19. Jahrhundert in verschiedenen Teilen der Vereinigten Staaten, das möglicherweise ein Vorläufer des heutigen Speed-Datings war. Am Neujahrstag, dem 1. Januar, gaben viele junge, unverheiratete Frauen ein "Available House" (eine Party oder einen Empfang, bei dem das Haus einer Person für Besucher geöffnet ist) und luden geeignete Junggesellen, sowohl Bekannte als auch Fremde, zu einem kurzen Besuch ein. Aryeh und Rena Hirsch aus Los Angeles riefen das Speed-Dating Anfang 1996 ins Leben, um dem Problem der traditionellen Single-Partys zu begegnen, bei denen "nur hübsche Frauen und extrovertierte Männer am Ende des Abends Erfolg haben". Nach Angaben der New York Times finden die Teilnehmer am Speed-Dating im Durchschnitt zwei bis drei von zehn Übereinstimmungen. Teilnehmer an Online-Dating hingegen finden nur bei einem von 100 oder weniger der untersuchten Profile einen passenden Partner. Laut BBC's Science of Love dauert die Feststellung der Anziehungskraft nur 90 Sekunden bis 4 Minuten in einem persönlichen Gespräch, was dem Speed-Dating einen Vorteil gegenüber dem Internet-Datingverschafft.
Über SpeedDating XXL
Kurz gesagt, ist Speed-Dating eine Art Blind Date, bei dem die Zeit knapp bemessen ist. Beim traditionellen Speed-Dating treffen sieben Männer auf sieben Frauen. In 7-8-minütigen Gesprächen lernt jeder männliche Single jede weibliche Single kennen. Das Thema ist dabei völlig frei wählbar. Nach jeder Runde gibt es ein Signal, das anzeigt, dass die Gesprächsrunde beendet ist. Danach ist der nächste Single an der Reihe. Dieser Prozess wird so lange fortgesetzt, bis jeder Mann und jede Frau die Möglichkeit hatte, miteinander zu sprechen.
Produkte und Dienstleistungen von SpeedDating XXL
Nach der Registrierung erhält der Nutzer zwei Tage vor dem Event eine E-Mail mit dem genauen Ort und weiteren Hinweisen. Der Ort befindet sich im Herzen der Stadt. Am Tag der Veranstaltung sollten die Nutzer 15 Minuten vor der geplanten Startzeit erscheinen. Der Moderator wird den Nutzer begrüßen und seinen Namen von der Teilnehmerliste streichen. Während der Veranstaltung gibt es keine Zeit zum Essen. Getränke können wie üblich vor Ort erworben werden. Die Daten beginnen, sobald alle Teilnehmer eingetroffen sind und ihre Plätze einnehmen. Auf jedem Tisch liegt ein Kalender mit einleitenden Fragen, um den Einstieg in das Gespräch zu erleichtern. Der Nutzer und sein Gegenüber haben 4-7 Minuten Redezeit (je nach Anzahl der Teilnehmer). Die Glocke läutet, wenn die Zeit vorbei ist, und die Männer gehen zum nächsten Damentisch ?
Dieser Vorgang wird so lange fortgesetzt, bis alle Herren mit allen Damen gesprochen haben. Am Tag nach der Veranstaltung können die Nutzer anhand der Notizen, die sie während der Veranstaltung gemacht haben, online eintragen, wen sie wiedersehen möchten. Wenn es sich um ein gegenseitiges Wiedersehen handelt? werden die Kontaktdaten des Nutzers an die andere Person weitergegeben, und die Informationen der anderen Person werden mit dem Nutzer geteilt. Speed-Dating ist verfügbar in Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Wien.