Der Winter ist nicht nur die Zeit von Weihnachten und damit eine besinnliche Zeit, sondern vor allem auch eine Zeit in der sich viele Menschen die körperliche Nähe ihrer Mitmenschen wünschen – noch mehr als im Sommer. Das einzige Problem hierbei ist, dass der Winter auch die Zeit der Krankheiten ist. Das gilt auch für das Coronavirus, welches besonders im Winter wieder sein Unwesen treiben wird. Verbunden hiermit sind natürlich auch wieder zahlreiche Einschränkungen des öffentlichen Lebens, welche ein mögliches Daten schwer machen können. Aber davon lassen wir uns hier nicht unterkriegen, weshalb wir an dieser Stelle vier corona-konforme Dating-Ideen vorstellen wollen, mit denen Sie den Winter ganz sicher schnell rumbekommen können.
- Das erste Date per Videoanruf
Corona machts möglich. Viele Dating-Apps, wie beispielsweise Tinder oder Bumble, haben mittlerweile eine Videochat-Funktion integriert, mit der Sie Ihre Dates ganz schnell anrufen und auch sehen können. Zumindest einmal virtuell. Aber für ein erstes Date ist das alles, was Sie zunächst brauchen, weshalb sich diese Funktion hervorragend für das gegenseitige Kennenlernen anbietet. Außerdem können Sie beide noch einen Schritt weitergehen und anstatt sich für das Date aufzuhübschen sich gegenseitig so präsentieren, wie Sie die Zeit Zuhause verbringen. Damit bleiben nur wenige Fragen offen.
- Ein gemeinsamer Tanzabend
Gehen wir davon aus, dass Sie sich mit Ihren entspannten Outfits von zuvor nicht gegenseitig verschreckt haben, dann können Sie mithilfe der Live-Streams von DJ-Sets aus aller Welt auch zusammen tanzen und sehen, was der andere so drauf hat. Hierbei hilft einerseits die beschriebene Videochat-Funktion und andererseits auch die Möglichkeit, dass Sie die Streams ganz einfach online abrufen können. Damit haben Sie nicht nur Spaß zu zweit und lernen sich besser kennen, sondern können auch sehen, wie gut sich das Gegenüber eigentlich bewegen kann.
- Candle-Light Dinner alleine und doch zu zweit
Das gemeinsame Abendessen ist der Klassiker unter den Dates. Hierbei muss es aber, gerade wegen Corona, nicht immer in einem echten Restaurant stattfinden. Wie wäre es denn mit der romantischen Idee, dass Sie sich zu zweit ein Abendessen aussuchen und dieses dann, jeder für sich, zusammen kochen und am Telefon oder per Videoanruf sich gegenseitig Tipps oder die Anerkennung für das gute Essen geben. Damit haben Sie die Möglichkeit Ihr Date auf eine lustige und lockere Art und Weise kennenzulernen und herausfinden, wie es um die Kochkünste des Anderen steht.
- Kennenlernen der Mitbewohner/Eltern
Angenommen Ihr Date konnte Sie beim ersten Videoanruf, dem gemeinsamen, virtuellen Tanzabend und dem selbstgekochten Candle-Light Dinner, was Sie zu zweit gegessen haben, überzeugen, dann bietet sich als letzter Punkt die Möglichkeit, dass Sie Ihr Date Ihren Mitbewohnern oder Eltern über die Videochat-Funktion vorstellen und herausfinden, was passiert. Damit sieht Ihr Date einerseits welche Personen Ihnen wichtig sind und Sie haben andererseits die Möglichkeit nach dem Gespräch die ehrliche Meinung Ihrer Liebsten einzuholen und herauszufinden, ob Sie sich wirklich eine tolle Person ausgesucht haben.
Wie Sie sehen konnten, muss selbst die Coronazeit mit den vielen Einschränkungen und dem Wunsch Zuhausezubleiben keinesfalls ein Grund dafür sein, dass Sie die Suche nach Ihrer besseren Hälfte aufgeben. Ganz im Gegenteil sind es besonders diese kreativen Ideen, die ganz neue Möglichkeiten des Kennenlernens eröffnen und damit die Vorfreude nach einem echten Treffen noch weiter steigern, anstatt, dass Sie Trübsal blasen und alleine sitzen zu müssen. Nach all dem, was Sie hier gehört haben, wie würden Sie das nächste virtuelle Date angehen wollen?