Wie Technologie die Business-Welt für immer verändert hat

  • Date posted5 years ago
  • VonVon

Wir leben in einer Gesellschaft, die von digitaler Technologie gekennzeichnet ist. So gibt es Länder, deren Bürger z. B. kein fließendes Wasser haben, aber Smartphones besitzen. Digitales Marketing hat einen unglaublichen Einfluss auf die Interaktionen, die Arbeit, die Einkäufe und die Lebensgewohnheiten der Menschen.

Daher müssen Unternehmen die Wege kennen, wie sie die Technologie nutzen können, um Präsenz auf dem Markt und Ihren Umsatz zu maximieren. In diesem Artikel erläutern wir, wie sich das digitale Marketing verändert hat und wie sich Unternehmen und Marken kontinuierlich verändern.

Sofortige Kommunikation

Die Interaktion mit potenziellen Kunden kann heute wie das Drehen eines Roulette-Rads sein. Der Roulette-Ball repräsentiert die Marketingbotschaft des Unternehmens, die sich dreht und abprallt, wenn sich das Rad dreht, bevor es schließlich auf einem Feld (d. H. Einem Kunden) landet. Social Media fungiert als das Rad selbst und ermöglicht es Unternehmen, mit Menschen an einem öffentlichen Ort zu interagieren und einen Kanal zur Werbung für Produkte, Dienstleistungen und transparente Botschaften bereitzustellen.

Aber es gibt einen neuen Spieler im Spiel, und Unternehmen müssen herausfinden, wie sie auf das sprichwörtliche Boot springen können, bevor es den Hafen verlässt. Statistiken zufolge wird ein Viertel aller heruntergeladenen Apps nach einmaliger Verwendung aufgegeben, wobei nur Instant Messaging dem Trend widerspricht.

Eins-zu-eins-Messaging und private Chat-Gruppen sind derzeit sehr beliebt. Facebook Messenger hat 900 Millionen Nutzer weltweit, und Studien haben gezeigt, dass Teenager jetzt mehr Zeit mit Messaging-Apps verbringen als mit tatsächlichen sozialen Netzwerken. Um diesen aufstrebenden Markt zu erschließen, führen versierte Unternehmen Methoden ein, um über diese Art von Anwendungen mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und diese zu vermarkten.

Transparenz

In der heutigen digitalen Welt möchten Kunden wissen, mit welchen Unternehmen sie interagieren. Um Loyalität aufzubauen, müssen Marken transparent sein und ihre Persönlichkeit online und das Unternehmensethos demonstrieren. Dies ist besonders relevant, wenn es um Lebensmittel geht, bei denen Verbraucher genau wissen möchten, was in den Dingen enthalten ist, die sie essen.

Laut einer Studie vertrauen nur 12% der Verbraucher Unternehmen, wenn es um Verpackungen geht, und suchen an anderer Stelle nach Informationen über das Produkt, obwohl 67% der Ansicht sind, dass es an der Marke liegt, ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Für Unternehmen, die transparent sind und offen mit Kunden kommunizieren, ist die Belohnung die Loyalität. 94% der Verbraucher geben an, bei einem Unternehmen zu bleiben, das Transparenz bietet, und 73% wären bereit, mehr für ein Produkt zu zahlen, das diese anbietet.

Dieses Bedürfnis nach Transparenz bei Lebensmittelverpackungen erstreckt sich auf viele Aspekte des Geschäfts, von der Art und Weise, wie die Mitarbeiter behandelt werden, bis hin zu dem, was sie der Gesellschaft und den Gemeinschaften zurückgeben. Digitale Führungskräfte werden dies verstehen und sicherstellen, dass ihre Kunden mit relevanten Informationen informiert werden, sei es gut oder schlecht.

Intimität

Unternehmen können anhand der Daten, die sie sammeln können, eine enorme Menge über potenzielle Kunden erfahren. Die intelligenten Unternehmen verwenden diese Daten, um äußerst persönliche Marketingbotschaften für die jüngere Generation zu erstellen.

Das soziale Geschehen und die Wahrnehmung anderer scheinen ein treibender Motivator unter den Millennials zu sein. Dies macht die Personalisierung zu einem leistungsstarken Tool, da 85% der Benutzer eher ein Produkt kaufen, wenn die Nachricht personalisiert und von sozialen Netzwerken unterstützt wird.

Mehr